Kern Technik GmbH & Co. KG

Kern Technik GmbH & Co. KG
August 10, 2015 inyourface

Sichere E-Mail-Kommunikation auf den Kern gebracht

Das in der vierten Generation geführte Familienunternehmen ist ein Spezialist in der Fertigung für Elektromagnete und überzeugt durch seine fachliche Kompetenz in Sachen Zusammenhalt. Ob in Robotern oder Sportwagen, Mähdreschern oder Werkzeugmaschinen, die Elektromagnete von Kern Technik können nahezu unbegrenzt eingesetzt werden. Überall dort, wo mit Hydraulik, Pneumatik oder anderen Medien gesteuert, geregelt und angetrieben wird, bietet Kern Lösungen auf Basis der Magnettechnik an.Die Individualität eines jeden Magneten Typs spiegelt sich, neben den vielfältigen Bauformen und Varianten in den unterschiedlichen Anschluss- und Einsatz-Möglichkeiten, wider. Genauso individuell sollte auch die Lösung für die sichere und unkomplizierte Kommunikation gestaltet werden.

DIE AUSGANGSSITUATION: SPAM & VIREN IM POSTEINGANG

Alle eintreffenden E-Mails – inklusive SPAM und Mails mit Schadsoftware – landeten auf dem Tobit Mailserver. Erst nach Eintreffen auf dem Server wurden die E-Mails durch Software Tools bewertet und in Kategorien SPAM/NoSPAM unterteilt. Auch die Erkennung von Schadsoftware fand erst auf dem Server direkt statt. „Da Tobit seine Mails nach dem Eintreffen sofort in die Eingangs-Ordner ablegt und die Software Tools Ihre Bewertung erst anschließend beginnen, waren die Eingangsordner eine Zeitlang mit Spam und Schadmails überhäuft“, sagte Torsten Fritz, Leiter der IT bei Kern-Technik. Um den Mailordner von Schadmails zu befreien und den Mailserver zu entlasten, sollte eine Lösung gefunden werden, die einen vorgeschalteten Filterungsprozess beinhaltet. Die Zeit, welche die Mitarbeiter aufwenden mussten, um dem Mailchaos entgegenzuwirken, sollte wieder in produktive Arbeitszeit umgewandelt werden.

0 Comments

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*